Am Sonntag kam es zu einem 6-Punkte-Spiel in Eberholzen. Mit einer Niederlage unserer SG wäre die TSV aus Eberholzen bis auf einen Punkt herangekommen. Dies konnten wir mit einem Sieg 3:2 verhindern.
Zum Spielgeschehen:
Das Spiel begann etwas fahrig, mit vielen langen Bällen. Nach 10 Minuten kam unsere SG etwas besser ins Spiel und man versuchte hinten raus zu spielen. Da die langen Bälle allesamt abgefangen wurden und dies nicht zielführend war.
In der 13. Minute gab es einen Freistoß für Eberholzen nahe der Mittellinie. Der Ball wurde gut hereingeschlagen und der 2. Ball fand den Eberholzener Stürmer, der zum 1:0 für Eberholzen einschob. Davon ließ sich Bodenburg/Sehlem nicht einschüchtern und konnte den Spielstand nach 4 Zeigerumdrehungen bereits ausgleichen. Schumann eroberte nahe des gegnerischen Sechzehners den Ball. Ging über links vorbei und flankte auf S. Pasenow, der eiskalt einnetzte.
Nach dem Ausgleich war die SG besser im Spiel und kontrollierte weitestgehend das geschehen. Eine unachtsamkeit nach einem Einwurf in der 28. Minute wurde allerdings prompt mit dem 2:1 für Eberholzen bestraft. Ein Doppelpass von Tschätsch und Schlichting helbelte die Abwehr aus und man musste erneut den Rückstand hinnehmen. Auch diesmal zeigte man Moral und nahm sich wieder zusammen. Zum Ende der 1. Halbzeit gab es 4 Ecken infolge, welche immer gefährlich waren allerdings vom guten Torwart der Eberholzener pariert wurden konnten. Mit dem 2:1 Rückstand gingen wir in die Halbzeitpause.
Auch die 2. Halbzeit begann wieder etwas fahrig und man musste die Halbzeitmüdigkeit erst wieder aus den Beinen schütteln. So gab es einige Chancen auf der einen als auch auf der anderen Seite. In der 70. Minute war es ein gut gespielter Eckball von Ehlers, der in S. Pasenow einen abnehmer fand. Pasenow schraubte sich hoch und konnte den Ball platziert im Tor unterbringen. Nun stand es 2:2.
Eberholzen war durch Standartsituationen immer wieder gefährlich. Selbst aus 40 Metern kam ein Freistoß gefährlich an den Querbalken der SG. Den Abpraller konnte D. Pasenow im Tor zum Glück entschärfen.
In der Schlussphase wurde bei der SG zweimal ausgewechselt. In der 85. Minute kam Nolte ins Spiel. Mit dem gefühlt ersten Kontakt im Spiel (wie auch gegen Gronau) konnte Nolte einen gut gespielten Pass von S. Pasenow zum 3:2 für unsere SG im Tor der Eberholzener unterbringen.
Mit einer wieder engagierten Leistung gab es einen hart erarbeiteten Sieg für unsere SG. Nun folgt schon am kommenden Mittwoch vor Christi Himmelfahrt das nächste Heimspiel um 19:00 Uhr in Sehlem gegen Ambergau/Volkersheim.
Wir hoffen im Heimspiel auf eure Unterstützung.
Aufstellung: D. Pasenow, Schrell, Fricke, Weiß, Schilling (87. Minute Rinne), S. Pasenow, Fünfstück, Ehlers (85. Minute Nolte), Engel (45. Minute Wewers), Schumann, Gebert