Vor gut 100 Zuschauern endete das Derby gegen die Bezirksliga Reserve vom MTV Almstedt mit 0:0.
Im Vergleich zur Vorwoche war das Team von Spielertrainer Mirco Weiß nicht wieder zu erkennen, von Beginn an hoch konzentriert und zweikampfstark wurde versucht das Spiel zu kontrollieren.
Mit dem recht starken Wind im Rücken hatten die Riehetaler in der ersten Halbzeit eine optische Überlegenheit, obwohl es nach Tormöglichkeiten da schon ausgeglichen war.Die besten Möglichkeiten auf Sehlemer Seite hatten Florian Wiese mit einem Lattenkracher aus 10m nach Kopfballvorlage von Mirco Weiß(19.Min) und Mirco Weiß selber, dessen 16m Volleyschuss knapp das Tor verfehlte.(28.Min).
Auf der anderen Seite, war es Ahmad Walid Nazari, der allein vor VfL Keeper Pascal Oberbeck nur den Pfosten traf,(32.Min) und Pascal Hilse mit einem plazierten 18m Freistoss am gut aufgelegten Keeper der Riehetaler scheiterte.(41.Min)
Nach der Pause war die optische Überlegenheit dann mit dem Wind im Rücken auf der Seite der Almstedter, die sich allerdings daraus auch keinen Vorteil erspielen konnten.
Kurz vor Schluß dann fast noch der Siegtreffer für den VfL durch Dennis Schumann, dessen Schuß aus recht spitzem Winkel knapp am Tor vorbei ging.(90.Min)
Am Ende ein gerechtes Unentschieden in einem spannenden Derby, welches auf Grund der anderen Ergebnisse aber keins der beiden Teams im Kampf um den begehrten 3. Tabellenplatz weiter gebracht hat.
Auf die gute kämpferische Gesamtleistung der Riehetaler kann in den nächsten Spielen aufgebaut werden.
Die Sehlemer belegen bei noch 3 austehenden Spielen momentan den 6. Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand auf Platz 3, also noch alles drin!
Am kommenden Sonntag ist der TSV Warzen um 14.00 Uhr zu Gast in Sehlem.
MTV Almstedt 2
VFL Sehlem
1. Kreisklasse Hildesheim St. C · 15. Spieltag